Pro Cycle Team Bregenz

Wir unterstützen talentierte Athleten im Bereich Rennrad und Triathlon und unterstützen sie auf ihrem passioniertem Weg an die Spitze.

 

Als Mentor von Matthias Brändle durften wir seine Rennsportkarriere von Beginn an begleiten und haben viele schöne Radsportmomente erlebt. Noch heute fährt der Profi bei Israel Start-up Nation unter der Lizenz von Pro Cycle, genauso wie die Radsportprofis Pascal Ackermann, Lennard Kämna, Rüdiger Selig,  und Michael Schwarzmann, derzeit bei Bora Hansgrohe unter Vertrag.

  

Mit Leon Pauger haben wir ein Nachwuchstalent im Triathlon in unseren Reihen. 2021 sicherte er sich Rang 6 bei der U-23-Weltmeisterschaft sowie Platz 8 bei der U-23-Heim-EM in Kitzbühel. Der Vizestaatsmeister 2020 jubelte im selben Jahr über den Sieg beim Europacup in Olszytin (POL) in der Eliteklasse. Beim Weltcup in Arzachena (ITA) klassierte er sich als Elfter mitten in der Weltspitze. In Gmunden kürte er sich im Juli 2020 zum ersten Sieger eines Triathlons in Österreich nach Covid19. Julia Hauser (Foto) aus Wien fährt seit 2021 bei Pro Cycle. Sie sicherte sich mit Rang fünf beim WTCS-Rennen in Yokohama 2021 das Olympiaticket und stand somit bei den Olympischen Spielen in Tokyo an den Start. Der Schweizer Michael Ziegler ist ebenfalls ein talentierter Athlet, der sich 2021 den Gesamtsieg in der Schweizer National League sicherte. Zudem triumphierte er beim Trans Vorarlberg Triathlon auf der Sprintdistanz.

 

Wir wünschen unseren Pro Cycle Ridern weiterhin viel Erfolg und Freude am Sport.

 

Ride on,

 

Christian Pauger

Pro Cycle Team Bregenz