Pro Cycle Team Bregenz

Wir unterstützen talentierte Athletinnnen und Athleten im Bereich Rennrad und Triathlon und begleiten sie auf ihrem passioniertem Weg an die Spitze.

 

Als Mentor von Matthias Brändle durften wir seine Rennsportkarriere von Beginn an verfolgen und haben viele schöne Radsportmomente erlebt. Noch heute fährt der Profi bei Israel-Premier Tech unter der Lizenz von Pro Cycle, genauso wie die Radsportprofis Pascal Ackermann (UAE) Rüdiger Selig und Michael Schwarzmann (beide Lotto-Soudal) und Lennard Kämna, (Bora Hansgrohe).

  

Mit Leon Pauger haben wir ein Talent im Triathlon in unseren Reihen. 2022 erreichte er Platz 16 bei der EM in München und gewann den Europacup in Rzesnów (POL) und den Alpe d'Huez Triathlon (M). 2021 sicherte er sich Rang 6 bei der U-23-Weltmeisterschaft sowie Platz 8 bei der U-23-Heim-EM in Kitzbühel. Julia Hauser (Foto) aus Wien fährt seit 2021 bei Pro Cycle. Sie sicherte sich mit Rang fünf beim WTCS-Rennen in Yokohama 2021 das Olympiaticket und stand somit bei den Olympischen Spielen in Tokyo an den Start. 2022 zeigte sie mit Platz 9 bei der EM in München auf. Der Schweizer Michael Ziegler ist ebenfalls ein talentierter Athlet, der sich 2021 den Gesamtsieg in der Schweizer National League sicherte. Zudem triumphierte er beim Trans Vorarlberg Triathlon auf der Sprintdistanz.

 

Wir wünschen unseren Pro Cycle Ridern weiterhin viel Erfolg und Freude am Sport.

 

Ride on,

 

Christian Pauger

Pro Cycle Team Bregenz